Juhu, ein neuer Job!

Ein Traum wird wahr! Mich zieht es ja schon länger immer wieder raus aus Deutschland, diesmal ist es aber richtig weit weg. Japan! Im Oktober 2019 – noch vor Corona – habe ich mich spontan um eine Stelle an der Deutschen Schule Tokyo Yokohama (kurz: DSTY) beworben. Nach einem Bewerbungsgepräch über Skype und ein paar Komplikationen habe ich den Job erhalten und stecke mitten in den Vorbereitungen zu meinem neuen Leben, das sich vorerst mal über zwei Jahre erstrecken wird. Anfangs war ich noch cool und entspannt, aber so langsam macht sich Aufregung breit. Ich freue mich einerseits total auf die Herausforderungen (vor allem, weil ich noch null Japanisch spreche!), andererseits bin ich mir auch dessen bewusst, was ich zurücklasse. Ich halte euch hier auf dem Laufenden und freue mich natürlich immer über Nachrichten!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: